Jadon Sancho

Rückrunden-Start: Stöger lobt junges BVB-Juwel!

Sport
12.01.2018 12:15

Peter Stöger muss bei Borussia Dortmund viel eher auf die Jugend setzen als bei Köln. Einer von seinen Assen könnte der erst 17-jährige Engländer Jadon Sancho werden, der im vergangenen Sommer von Manchester City zu Borussia Dortmund wechselte. BVB-Trainer Peter Stöger lobt den Youngster bei der PK am Freitagvormittag in höchsten Tönen. Im Video spricht Peter Stöger über seine ehemalige Mannschaft 1. FC Köln.

Bisher kam der junge englische U19-Nationalspieler, dessen Eltern aus Trinidad und Tobago stammen, kaum zum Einsatz: Sechs Minuten gegen Eintracht Frankfurt (2:2), gerade mal zehn gegen Bayern München (1:3). Doch seine Leistungen im Trainingslager in Marbella überzeugten BVB-Trainer Peter Stöger: "Das ist ein sehr, sehr talentierter, relativ junger und ungestümer Bursche", sagt der Wiener. "Er ist sehr willig und hat richtig gute Qualität." Er hat also einen Spieler auf dem Flügel, der durch seine individuelle Klasse im Dribbling mehrere Optionen im Angriff ermöglicht.

Für die Partie gegen Wolfsburg (Sonntag 18.00 Uhr) wird Sancho wahrscheinlich nicht in die Startelf nominiert. Aber wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Marco Reus und Maximilian Philipp sowie André Schürrles Formschwäche und möglichen Ausleihe an Inter Mailand, kommt er dem Einsatz immer näher. Denn: Stöger, damals noch Trainer des 1. FC Köln, wollte Sancho aus der Jugend-Mannschaft von Manchester City ebenfalls in die Bundesliga locken. "Wir waren so verwegen und haben ihn länger unter Beobachtung gehabt, haben es aber überraschenderweise nicht geschafft, ihn nach Köln zu holen."

Aber was gegen den jungen Engländer spricht: Die Offensive könnte bei Stöger heuer keine primäre Rolle spielen. Statt Spektakeln - aber auch Niederlagen - will Stöger mit Dortmund erfolgsorientiert auftreten. "Es muss die Prämisse sein, kein Gegentor zu bekommen. Vorne haben wir genug Qualität, Tore zu erzielen", umriss Mario Götze die Pläne des Wieners.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele