Fällt Cuche-Bestmarke?

Reichelt: Der „alte Traktor“ jagt den Weltrekord

Sport
11.01.2018 15:05

Wie es das Schicksal wollte, kletterten am Montagabend ausgerechnet Hannes Reichelt und Didier Cuche gemeinsam aus dem Zug im Bahnhof Wengen. Cuche, der mit 37 Jahren und 165 Tagen nach wie vor den Rekord als ältester Abfahrtssieger der Weltcup-Geschichte hält. Und Reichelt, der ihm diese Bestmarke am Samstag auf dem Lauberhorn unbedingt entreißen will!

Der Salzburger ist am Renntag exakt 37 Jahre und 192 Tage, also 27 Tage älter als sein Schweizer Kumpel, der 2012 zurücktrat.

Die Chancen stehen gut. Reichelts Vorliebe für den 4,5 Kilometer und rund 2:30 Minuten langen Abfahrts-Marathon in Wengen ist bekannt. Seit 2012 stand er hier immer auf dem Podest! 2015 gewann er sogar. „Wengen ist eine meiner absoluten Lieblings-Abfahrten. Von mir aus könnten wir hier weit öfter als nur einmal im Jahr fahren.“

Dass es jetzt für die Abfahrer Schlag auf Schlag geht (Wengen, Kitzbühel, Garmisch, Olympia), ist Reichelt nur recht. „Mein Körper ist wie ein alter Traktor. Den stellt man ja auch nicht ab, weil er sonst nicht mehr anspringt“, sagt Reichelt lächelnd.

Beendet ist für den Radstädter hingegen ein für alle Mal das Abenteuer Riesentorlauf. „Es macht Spaß, tut aber leider meinem Rücken überhaupt nicht gut. Insofern zahlt es sich nicht aus.“

Alex Hofstetter/Wengen, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele