Stromversorgung defekt

Probleme bei A1: BAWAG & Easybank temporär offline

Österreich
11.01.2018 14:43

Die BAWAG und ihre Tochter Easybank waren am Donnerstag ab etwa 10 Uhr Vormittag offline. Laut BAWAG-Sprecherin Georgia Schütz sei der Ausfall auf ein Problem im Rechenzentrum des Providers A1 zurückzuführen gewesen. Am frühen Nachmittag kam die Entwarnung: "Alle Systeme funktionieren störungsfrei. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", so die Bank in einer Stellungnahme.

A1 hatte zu Mittag zu den Ausfällen bei der Bank Stellung genommen. Es sei zu einem Batterieschaden an der unabhängigen Stromversorgungsanlage eines Teilbereiches des Rechenzentrums im Arsenal gekommen, was zu einer Unterbrechung einiger Systeme geführt habe, aber: "Es gab keinen Netzausfall", versicherte das Unternehmen.

Die austretende Batteriesäure führte demnach zu einer Rauchentwicklung und dadurch zu einem nachfolgenden Feuerwehreinsatz. Ein "Brandereignis" habe es nicht gegeben, betonte der Marktführer.

Am frühen Donnerstagnachmittag gab es dann Entwarnung: "Die Serviceunterbrechungen bei den Kunden sind behoben, die Systeme funktionieren bzw. sollten in Kürze wieder funktionieren."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele