Vor Bundesliga-Start

Magen verdorben! Gleich neun BVB-Spieler erkrankt

Sport
11.01.2018 10:55

Oje, das sind keine optimalen Vorzeichen vor dem Bundesliga-Start gegen Wolfsburg! Gleich neun Dortmund-Spieler lagen am vorletzten Tag im Trainingslager in Marbella mit einem Magen-Darm-Virus flach. Grund für den Kollektiv-Ausfall dürften Hähnchenspieße gewesen sein, die vom Großteil der Gruppe gegessen wurden.

Eigentlich wollte Trainer Peter Stöger sein Team beim Trainingslager in Marbella optimal für den Bundesliga-Start vorbereiten. Die spanischen Köche machten ihm leider einen Strich durch die Rechnung. Am vorletzten Tag des Trainingslagers erlitten neun Spieler einen Magen-Darm-Virus, nachdem sie schlechte Hähnchenspieße gegessen hatten.

Betroffen waren Roman Bürki, Marc Bartra, André Schürrle, Roman Weidenfeller, Christian Pulisic, Jacob Bruun Larsen, Ömer Toprak, Sahin und Dominik Reimann. Am Sonntag zum Auftakt gegen Wolfsburg sollten aber alle wieder fit sein. 

"Wir hoffen, dass im Laufe der Woche wieder alle dazukommen", so Stöger. "Ich glaube dennoch, dass die sechs Tage für uns hier wichtig waren, um uns näher kennenzulernen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele