„Ich bin damit fertig“

Gillian Anderson macht Schluss mit „Akte X“

Adabei
11.01.2018 10:23

Schauspielerin Gillian Anderson sorgt derzeit nicht nur mit ihrem komplett veränderten Aussehen - blond und extrem schlank - für Aufregung, sondern hat zum Unmut ihrer vielen Fans auch noch ihren Ausstieg aus der Serie "Akte X" angekündigt.

Die 49-jährige Schauspielerin ließ bereits früher durchblicken, dass die aktuelle elfte Staffel des Science-Fiction-Dramas, in dem sie seit 1993 die FBI-Agentin Dana Scully spielt, ihre letzte sein wird. 

"Ich bin damit fertig"
Am Mittwoch während einer Podiumsdiskussion der Winter TCA Tour 2018 bestätigte Anderson ihren Rücktritt, wie "The Hollywood Reporter" berichtete: "Es ist Zeit für mich, Scullys Hut abzugeben. Das ist alles. Ich bin damit fertig und das ist das Ende." Ursprünglich habe sie sowieso nur für sechs Folgen der zehnten Staffel wiederkommen wollen.

"Ich bin zu der Entscheidung gekommen, bevor wir die letzten sechs Epsisoden gemacht haben. Aber ich war ziemlich neugierig. Es fühlte sich so an, als würden es diese letzten sechs sein. Ich wollte meinen Zehen noch einmal hinein wagen... und diesen wunderbaren Charakter noch einmal spielen. Ich glaube, dass der Serienschöpfer Chris Carter zu sich selber meinte, dass die kurze Anzahl an Folgen sich anfühlen, als ob wir wieder das Laufen lernen. Und diese Staffel mit zehn Episoden fühlt sich nun an, als ob das Tempo sich nun angepasst hat und wir rennen. Ich wäre wahrscheinlich nicht sehr glücklich gewesen, wenn es bei diesen sechs geblieben wäre, und wir uns damit verabschiedet hätten. Es gibt viele Dinge, die ich in meinem Leben machen möchte und in meiner Karriere. Es war eine außergewöhnliche Möglichkeit diesen außergewöhnlichen Charakter zu spielen und dafür bin ich sehr dankbar."

Die elfte Staffel von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", in der auch David Duchovny wieder als FBI-Agent Fox Mulder mitwirkt, wird ab dem 3. Jänner auf dem US-Sender Fox ausgestrahlt. Bei uns sollen die neuen Folgen ab Anfang bzw. Mitte 2018 laufen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Komplett neuer Look
Der Ausstieg aus den "X-Akten" ist aber nicht der einzige Gesprächsstoff, den Gillian Anderson derzeit liefert. Die Schauspielerin ist kaum wiederzuerkennen. Sie trägt Brille, platinblonde Haare und ist schlank und durchtrainiert bis zu den Zehenspitzen wie noch nie. Fans der Mysteryserie aus den 90ern erkennen die kurvige Rothaarige, die sie in ihrer Rolle als Dana Scully verkörperte, kaum wieder. 

Am Montag präsentierte der Star den neuen Look bei einem ganz besonderen Event. Anderson wurde am Walk of Fame am Hollywood-Boulevard mit dem 2625. Stern geehrt. Bei der Zeremonie sagte sie, Scully sei ihre Traumrolle gewesen, weil sie durch sie eine smarte, entschlossene und selbständige Frau spielen durfte. 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele