Wr. Neustadt in Sorge

Leistenbruch! Goalgetter Salihi muss unters Messer

Sport
09.01.2018 08:25

Am Montag startete Wiener Neustadt in sein "Frühjahr der Wahrheit". Mit den Testpiloten Felix Adjei und Lukas Denner - aber auch ganz tiefen Sorgenfalten. Weil Super-Stürmer Hamdi Salihi fehlte und wochenlang nicht zur Verfügung stehen wird! Womit das Anforderungsprofil der gesuchten Offensiv-Verstärkung korrigiert werden musste ...

15 mal drehte er im sensationellen Neustädter Erstliga-Herbst jubelnd ab, schoss sich in die blau-weißen Herzen und den SC auf Rang zwei. In nächster Zeit muss Hamdi Salihi aber kürzertreten, im LK Wiener Neustadt das Krankenhausbett hüten: Der 33-jährige Albaner wird operiert - Leistenbruch!

Ein Problem, das schon in den letzten zwei Spielen akut wurde. "Er hat gedacht, die Schmerzen vergehen in der Winterpause. Was leider nicht der Fall war", erzählt Sportchef Andi Schicker, dem damit der wohl wichtigste Teil seines Erfolgs-Puzzles fehlt. "Aber wenn alles perfekt läuft, ist er am 23. Februar beim Auftakt in Lustenau wieder dabei." Sicher weiterhin mit Torriecher. Aber vollkommen ohne Vorbereitung ...

In der jetzt statt einem variablen Offensivspieler wie Tomas Simkovic, der am Montag als Trainingsgast dabei war, ein echter Knipser zur Elf von Roman Mählich stoßen muss. "Und zwar ein gestandener", macht Schicker klar. "Wir brauchen jemanden, der uns gleich weiterhelfen kann, werden jetzt aber sicher keinen Schnellschuss tätigen."

"Ruhe bewahren" lautet also die Devise - und wohl im Ausland fündig werden. "Weil der heimische Markt begrenzt ist." Und jeder Klub einen Torjäger sucht. Einen der 15 Tore machen kann. Einen wie Salihi ...

Johannes Wiesmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele