Kein Duell mit Monfils

Fieber! Dominic Thiem muss Doha-Halbfinale absagen

Sport
05.01.2018 12:09

Wie bitter! Dominic Thiem hat sein Antreten im Halbfinale des ATP-Turniers in Doha gegen Gael Monfils absagen müssen! Laut Trainer Günter Bresnik hütet der Niederösterreicher mit einer schweren Erkältung das Bett. "An Tennis ist im Moment nicht zu denken", so sein Coach. Für Thiem geht es daher erst in Melbourne weiter.

Bevor der Weltranglisten-Fünfte die Reise nach Australien aber antreten darf, muss er noch genesen – mit Fieber wäre der Flug nach Australien zu gefährlich. Sollte er fit sein, wird Thiem unmittelbar vor den am 15. Jänner beginnenden Australian Open noch ab Mittwoch beim dortigen "Tie Break Tens" und dem traditionellen Exhibition-Turnier "Kooyong-Classic" teilnehmen. In diese Bewerbe wird er zumindest das Selbstvertrauen aus den Matches gegen Jewgenij Donskoj (RUS), Aljaz Bedene (SLO) und Stefano Tsitsipas (GRE) mitnehmen.

Im vergangenen Jahr hatte Thiem in Sofia, Antalya und Washington als Topgesetzter dreimal in Serie das Viertelfinale verpasst, diesmal ging es für ihn als Nummer eins es eine Stufe weiter. Beim Einstiegsturnier in eine Saison war der Lichtenwörther sonst nur auch vor zwei Jahren in Brisbane ins Halbfinale gekommen.

Die Chance auf mehr war diesmal durchaus gegeben, hat er doch gegen Monfils eine Bilanz von 3:0 und war schon ab dem Viertelfinale der einzige im Turnier verbliebene Gesetzte.  Der Zeitpunkt der Krankheit kommt für Thiem ungünstig, hatte die Nummer fünf der Weltrangliste in Doha doch bisher mit starken Leistungen überzeugt und seine Spiele jeweils ohne Satzverlust für sich entschieden. Zudem erreichte er sein erstes Halbfinale seit den French Open.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele