Start ins Frühjahr

Stangl zur Austria? Neu und Alt für Bollwerk

Nachrichten
05.01.2018 08:52

29 Gegentore und einige Verletzte im Herbst waren zu viel, daher verstärkt die Austria ihre Defensive. Stronati ist wieder da, Stangl kommt von Salzburg und Madl ist ein Thema.

Am Samstag startet auch die Austria die Vorbereitung aufs Frühjahr, in der Akademie stehen am Wochenende Leistungstests auf dem Programm, Montag geht’s dann im VIVA-Trainingszentrum in Steinbrunn auf den Rasen.

Mit alten und neuen Gesichtern, Sportchef Franz Wohlfahrt werkte auch im Urlaub, um einige Transfers unter Dach und Fach zu bringen, vor allem in der Defensive besteht Handlungsbedarf. Nicht nur wegen der 29 Gegentore im Herbst, auch wegen der vielen Verletzungen gerade in der Verteidigung.

Borkovic ist zum Trainingsstart wieder dabei, Klein und Westermann noch nicht, Martschinko (Kreuzbandriss) fällt die ganze Saison aus. Daher wurde und wird gehandelt:

Patrizio Stronati, an Mlada Boleslav verliehen, kehrt zurück, der 23-jährige Tscheche ist eine Alternative in der Innenverteidigung.

Michael Madl, in der violetten Stronach-Akademie ausgebildet, nach Stationen bei Innsbruck, Wr. Neustadt und Sturm nun bei Fulham, soll zurückkehren. Beim englischen Erstligisten kam der 29-Jährige diese Saison nur auf drei Einsätze, der Vertrag läuft im Sommer aus. Wohlfahrt: „Wenn er jetzt kostenlos gehen kann, wollen wir zuschlagen!“

Stangl soll jetzt kommen, Sax erst im Sommer
Noch nicht bestätigt ist die Leihe von Salzburgs Stefan Stangl (26) – die Spatzen pfeifen zwar von den Dächern, dass der Linksverteidiger im Frühjahr für die Austria spielt, beide Klubs haben es aber noch nicht offiziell verkündet.

Alt (Stronati, Madl) und Neu (Stangl) also, um die Defensive zu einem Bollwerk zu machen. Und offensiv? Max Sax (Admira) kommt erst im Sommer, Ismael Tajouri hat ein Angebot aus den USA, es wird verhandelt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele