Biathlon in Oberhof

Kuzmina eine Klasse für sich – Hauser nur 27.

Sport
04.01.2018 14:05

Die slowakische Gesamtführende Anastasiya Kuzmina hat den ersten Biathlon-Weltcupbewerb im neuen Jahr gewonnen. Die Olympiasiegerin feierte am Donnerstag in Oberhof im Sprint überlegen ihren dritten Saisonerfolg. Die 33-Jährige siegte mit einer Strafrunde vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen (+ 35,4 Sek.) und der Tschechin Veronika Vitkova (40,1), die ebenfalls einen Fehlschuss verzeichneten.

Die Österreicherinnen kamen bei schwierigen Windbedingungen neuerlich nicht ins Spitzenfeld. Lisa Theresa Hauser verlor als 27. mit einer Strafrunde 1:46,8 Minuten auf die Siegerin. "Mit einem Fehler im Schießen kann ich zufrieden sein, denn die Verhältnisse waren nicht leicht. Läuferisch waren die ersten zwei Runden in Ordnung, in der dritten habe ich etwas die Kraft verloren", sagte die Tirolerin. Mit Susanne Hoffmann (48.) qualifizierte sich nur noch eine weitere ÖSV-Athletin für die Verfolgung am Samstag.

Die Herren starten am Freitag ebenfalls mit einem Sprint in das Wettkampfjahr. Der Olympia-Zweite Dominik Landertinger gibt dabei sein Weltcup-Saisondebüt nach überstandener Rückenverletzung. WM-Bronzemedaillengewinner Simon Eder ist nach einem überstandenen Infekt nicht nach Deutschland gereist. Kurzfristig mit Hals- und Gliederschmerzen ausgefallen sind Fabian Hörl und Peter Brunner. Für sie wurden David Komatz und Daniel Mesotitsch nachnominiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele