Geplante Weggänge

Rapid: Diese Spieler stehen auf dem Abstellgleis!

Sport
03.01.2018 18:19

Pünktlich um 9 Uhr in der Früh startete Rapid am Mittwoch in die Vorbereitung. Zuerst in der Kraftkammer, dann ging es schon auf den Rasen. „Nur ein lockeres Gewöhnungstraining“, beschreibt Coach Goran Djuricin die ersten Einheiten. Donnerstag steigen die Leistungstests auf der Schmelz. Drei Spieler sollen zudem abgegeben werden: Philipp Prosenik, Andreas Kuen und Eren Keles!

Zwei Wochen hatten Stefan Schwab und Co. komplett ausspannen dürfen, nur für die letzten Urlaubstage bekamen die Spieler ein „Heimprogramm“. „Körperlich sind wir gut drauf. Aber es musste jeder einmal runterkommen“, so Djuricin, der selbst „nur“ in einer Therme ausspannte.

Sportchef Fredy Bickel hätte über Weihnachten daheim in der Schweiz gerne mehr gearbeitet: „Ich wurde ja vorgewarnt. Aber so extrem kannte ich es nicht. In Österreich steht ja alles still.“ Dabei hätte er gerne einige Transfers eingefädelt und abgeschlossen. Konkret die geplanten Weggänge. Denn Philipp Prosenik, der vor einer Vertragsauflösung steht, Andreas Kuen und Eren Keles sollen weg. „Weil sie mehr Spielpraxis wollen und brauchen.“ Im Camp im spanischen Benidorm (15. bis 25. Jänner), wo Tests gegen Beijing Rene (Chi) und  Cluj (Rum) geplant sind, soll das Trio aber nicht mehr dabei sein.

Rapid-Angebot für Joelinton
In der Warteschleife hängt Bickel auch bei Brasilo-Stürmer Joelinton, den man halten will: „Da können wir derzeit nicht mehr machen.“ Soll heißen: Hoffenheim liegt Rapids Angebot für den Brasilianer vor. Noch gab es keine Antwort aus Deutschland.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele