Erstmals dabei

Suljovic fordert Cross in der Premier League

Sport
02.01.2018 12:35

Der Wiener Mensur Suljovic schied bei der WM im Achtelfinale aus, der englische Newcomer Rob Cross wurde Welmeister. Und jetzt spielen die beiden in der gleichen Liga, nämlich in der PDC Premier League. Los geht es am 1. Februar in Dublin. Für Suljovic ist es eine Premiere.

 

Die Darts-WM endete am Montag mit dem überraschend klaren Sieg des englischen Newcomers Rob Cross, der im Finale die Darts-Legende Phil Taylor schlug. "The Power" wird also bei der Premier League nicht mehr dabei sein - im Gegensatz zum Wiener Mensur Suljovic, dessen Startplatz für den als Liga ausgetragenen Wettbewerb am Montagabend bestätigt wurde.

Das ist die Bestätigung seitens des Profi-Darts-Verbandes, dass Mensur Suljovic mittlerweile auch zur Darts-Elite gehört. 2018 hat der Wiener zum ersten Mal die Chance, Cross und die internationale Darts-Elite in der Premier League zu fordern. Die Professional Darts Corporation (PDC) gab ihn als einen der zehn Starter bekannt. Seine Gegner: Weltmeister Rob Cross, Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson, Daryl Gurney, Raymond van Barneveld, Simon Whitlock, Gerwyn Price und Michael Smith. Spieltag eins steigt am 1. Februar in Dublin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele