Tür blockiert

Ehepaar in OÖ war stundenlang in Sauna gefangen

Österreich
01.01.2018 16:01

In Oberösterreich ist über den Jahreswechsel ein Ehepaar mehrere Stunden lang in der Sauna seines Hauses gefangen gewesen. Die beiden Pensionisten hatten sich am Sonntag gegen 21 Uhr in die aufgeheizte Kabine begeben. In der sehr engen Sauna stürzte der 76-jährige Mann von der Liege auf den Boden. Er konnte sich nicht mehr bewegen und blockierte dadurch die sich nach innen öffnende Türe.

Seine 75-jährige Frau konnte zwar die Sauna ausschalten, ihr gelang es aber nicht, ihren Ehemann von der Türe wegzuziehen. Erst gegen 2 Uhr früh konnte sie sich aus der Kabine befreien. Die Frau wollte zunächst noch selbst ihrem Mann helfen, was aber misslang. Darum verständigte sie gegen 5 Uhr schließlich die Rettung.

Gemeinsam mit der Feuerwehr gelang es dem Roten Kreuz, den 76-Jährigen aus der Sauna zu bergen. Der Mann war verletzt, bereits stark geschwächt und dehydriert, aber ansprechbar. Er wurde in den Med Campus III nach Linz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele