Premier League

FC Arsenal lässt Punkte gegen West Bromwich liegen

Sport
01.01.2018 09:35

Der FC Arsenal hat das Fußballjahr in der englischen Premier League mit einer weiteren Enttäuschung beendet. Beim bis dahin Tabellenletzten West Bromwich Albion kamen die Gunners am Sonntag nach einer hektischen Schlussphase nur zu einem 1:1 (0:0). Allerdings zog Arsenal durch den Punkt zumindest vorübergehend am Lokalrivalen Tottenham Hotspur vorbei.

Durch ein Eigentor von West Broms James McClean war Arsenal in der 83. Minute in Führung gegangen. Der Chilene Alexis Sanchez ließ sich für den Treffer feiern. Doch nur kurze Zeit später beging Calum Chambers ein Handspiel im Strafraum. Den umstrittenen Strafstoß für West Brom verwandelte Jay Rodriguez in der 89. Minute.

Mesut Özil Stand wegen Knieproblemen nicht im Kader bei Arsenal, Sead Kolasinac und Laurent Koscielny mussten während der Partie verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Der FC Arsenal hat in dieser Saison nur elf von 21 Liga-Spielen gewonnen, fünfmal unentschieden gespielt und fünfmal verloren. Die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger beendet das Kalenderjahr auf Platz fünf. Die Spurs, die mit einem Punkt weniger auf Platz sechs stehen, haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Arsenals Abstand auf Spitzenreiter Manchester City beträgt 21 Zähler.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Samstag
Bournemouth - Everton 2:1 (1:0)
Chelsea - Stoke City 5:0 (3:0)
Huddersfield - Burnley 0:0
Liverpool - Leicester City 2:1 (0:1)
Newcastle - Brighton and Hove Albion 0:0
Watford - Swansea City 1:2 (1:0)
Manchester United - Southampton 0:0
Sonntag
Crystal Palace - Manchester City 0:0
West Bromwich – Arsenal 1:1 (0:0)
Donnerstag
Tottenham Hotspur - West Ham (21 Uhr)

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele