Premier League

Chelsea & Liverpool schlossen Jahr mit Siegen ab

Sport
30.12.2017 19:10

Meister Chelsea und Liverpool haben in der englischen Premier League zum Jahresabschluss ihren Platz in der Verfolgergruppe von Spitzenreiter Manchester City gefestigt. Chelsea deklassierte Stoke City mit 5:0 und übernahm von Manchester United Rang zwei. Liverpool setzte sich dank Mohamed Salah gegen Leicester City mit 2:1 durch und geht als Vierter ins neue Jahr.

Die Gäste aus Leicester, für die Christian Fuchs durchspielte und Aleksandar Dragovic nur auf der Bank saß, gingen durch Jamie Vardy (3.) früh in Führung. Doch in der zweiten Hälfte gelang Salah erst der verdiente Ausgleich (52.) und dann das Siegtor (76.) für die „Reds“. Mit 17 Saisontreffern liegt der Ägypter damit in der Torschützenliste auf Rang zwei hinter Tottenham-Torjäger Harry Kane (18).

Chelsea machte mit Stoke kurzen Prozess und entschied die Partie durch Tore von Antonio Rüdiger (3.), Danny Drinkwater (9.) und Pedro (23.) früh. Stoke war allerdings stark ersatzgeschwächt. Den "Potters" fehlten fünf Verteidiger, neben dem Oberösterreicher Kevin Wimmer spielten daher zwei Teenager in der Abwehrkette.

Auch für die weiteren Österreich-Legionäre in der Premier League gab es keinen erfolgreichen Jahresabschluss. Sebastian Prödl wurde bei der 1:2-Heimniederlage von Watford gegen das bisherige Schlusslicht Swansea City in der 64. Minute eingewechselt. Markus Suttner war beim 0:0 von Brighton and Hove Albion bei Newcastle United nicht im Kader.

Rekordmeister Manchester United verschenkte indes erneut wichtige Punkte. Das Team von Startrainer Jose Mourinho kam am Samstag gegen Southampton trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0 hinaus und fiel nach dem vierten Pflichtspiel ohne Sieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz zurück. Bereits nach acht Minuten verletzte sich Stürmer Romelu Lukaku bei einem Zusammenprall mit Southampton-Verteidiger Wesley Hoedt und musste ausgewechselt werden.

Hoedt hatte den belgischen Nationalspieler am Kopf getroffen. Lukaku wurde minutenlang behandelt, bevor er auf einer Trage vom Platz getragen wurde. Für ihn kam Marcus Rashford ins Spiel. Henrikh Mkhitaryan, der bei ManUnited von Beginn an spielte, konnte im Sturm nicht überzeugen und wurde bei seiner Auswechslung in der 65. Minute von den eigenen Fans mit hämischem Applaus bedacht. Nach Spielende gab es Pfiffe im Stadion.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Samstag
Bournemouth - Everton 2:1 (1:0)
Chelsea - Stoke City 5:0 (3:0)
Huddersfield - Burnley 0:0
Liverpool - Leicester City 2:1 (0:1)
Newcastle - Brighton and Hove Albion 0:0
Watford - Swansea City 1:2 (1:0)
Manchester United - Southampton 0:0
Sonntag
Crystal Palace - Manchester City (13 Uhr)
West Bromwich - Arsenal (17.30 Uhr)
Donnerstag
Tottenham Hotspur - West Ham (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele