Berührender Tweet

Damon Hill: „Ich vergebe Michael Schumacher!“

Sport
30.12.2017 15:11

Sie waren Mitte der 1990er-Jahre die beiden großen Rivalen in der Formel 1: Michael Schumacher und Damon Hill. Auf der einen Seite das deutsche Wunderkind, das im vermeintlich unterlegenen Benetton Ford aufzuzeigen wusste, und auf der anderen Seite der nach dem Tode von Ayrton Senna eher unabsichtlich in die Rolle des Nummer-1-Piloten beim zuvor jahrelang dominierenden Team von Williams Renault aufgestiegene Brite. Freunde waren sie zweifellos keine – umso mehr überrascht nun der in Ehren ergraute Hill (57) mit einem berührenden Tweet über Schumacher (48)!

Ein entscheidender Knackpunkt in der Beziehung zwischen den beiden Formel-1-Piloten war wohl der WM-entscheidende Crash im letzten Rennen der Saison 1994: Nach einem Ausritt, bei dem er seinen eigenen Wagen ohnehin schwer beschädigt hatte, kam Schumacher auf die Strecke zurück, wo es mit dem von hinten heranstürmenden Wagen von Hill zur Kollision kam.

Bis heute steht im Raum, dass diese reine Absicht von „Schumi“ war, um auch den in der WM-Wertung einen einzigen Punkt hinter ihm liegenden Williams-Fahrer aus dem Rennen zu nehmen. Fakt ist: Schumacher wurde durch das Ausscheiden von beiden Piloten erstmals Formel-1-Weltmeister, Hill musste noch zwei Jahre auf seinen Titel warten.

Nun reagierte Hill auf einen Tweet von Schumachers früherem Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa, der sich anlässlich des 4. Jahrestags des schlimmen Ski-Unfalls des Deutschen positiv an die gemeinsame Zeit zurückerinnerte. „Michael war mein Lehrer, er war sehr nett und immer sehr freundlich!“, hatte Massa geschrieben.

Hill antwortete auf diesen Tweet des erst heuer aus der Formel 1 zurückgetretenen Brasilianers mit: „Zu mir war er nicht immer so freundlich! Aber ich vergebe ihm! Es ist schade, dass wir uns nie näher kennengelernt haben, sehr schade!“

Ganz oben im VIDEO sehen Sie Michael Schumachers allerletzte Formel-1-Runde in einem Ferrari!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele