Saul Niguez

FC Barcelona: Peinliche Transfer-Panne enthüllt

Sport
30.12.2017 12:38

Der Vorstandsvorsitzende von Atletico Madrid Miguel Angel Gil Marin verriet in einem Interview mit dem Radiosender "Onda Cero", wie sich der FC Barcelona mit einer Offerte für Saul Niguez blamierte.

Peinliche Transfer-Panne beim FC Barcelona: Die Katalanen wollten im Sommer Saul Niguez von Atletico Madrid verpflichten. Gil Marin erzählt, er habe diesbezüglich ein Gespräch mit Barcelona-Präsident Josep Marioa Bartomeo geführt. "Bartomeu hat mich im Sommer angerufen und mir gesagt, dass sie einen Spieler wie Saul Niguez suchen. Sie wären bereit gewesen, seine Ausstiegsklausel zu bezahlen", so Marion.

Nicht auf dem neuesten Stand
Doch die Vereinsbosse des Klubs rund um Lionel Messi haben anscheinend die letzten Entwicklungen im Transfer-Poker verschlafen. "Was sie damals nicht wussten, war, dass wir drei Tage vorher mit ihm verlängert hatten und die Ausstiegsklausel von 80 auf 150 Millionen Euro angehoben wurde", erzählt Marin weiter.

Die Summe war Barcelona dann doch zu hoch, deshalb wurde Ousmane Dembele von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 23-jährige Saul steht bei Atletico bis Sommer 2026 unter Vertrag und gilt als eines der größten Talente im spanischen Fußball. Vor zwei Jahren erzielte er im Champions-League-Halbfinale gegen Bayern den entscheidenden 1:0-Siegestreffer. 

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele