Tierischer Einsatz

Schweine sorgen für Chaos auf Autobahn bei Graz

Österreich
29.12.2017 15:21

Tierischer Einsatz auf der Autobahn nahe Graz: Bei Seiersberg ist am Donnerstag ein gutes Dutzend Schweine durch eine offene Rampe auf die Pyhrnautobahn (A9) gelangt und umhergelaufen. Mitarbeiter der Autobahngesellschaft Asfinag sowie Polizisten trieben die Tiere wieder zusammen. Eines musste verletzt eingeschläfert werden. Autobahn und Tunnel mussten für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden, ein Stau war die Folge.

Gegen Mittag war dem Lenker, der in Richtung Süden unterwegs war, aufgefallen, dass beim Transporter ein Defekt vorliegt. Da war es aber schon zu spät, denn einige Schweine waren bereits ausgebüxt und liefen auf der Autobahn umher.

Mehrere Fahrzeuge der Asfinag und der Polizei bildeten eine Absperrung und kesselten die Tiere ein, bis ein Ersatztransporter eintraf. Wegen des Rückstaus musste der Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Süden vorübergehend gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über das Grazer Stadtgebiet umgeleitet. Nach knapp zwei Stunden gab es wieder freie Fahrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele