Klar gescheitert

WM-Aus! Mensur Suljovic im Achtelfinale chancenlos

Sport
28.12.2017 22:48

Darts-Profi Mensur Suljovic ist bei der WM in London im Achtelfinale klar gescheitert! Der Weltranglisten-Fünfte war am Donnerstag gegen den als Nummer 43 gesetzten Belgier Dimitri van den Bergh völlig chancenlos und verlor 0:4.

Der Einzug in die Runde der letzten acht blieb dem 45-jährigen Wiener mit serbischen Wurzeln damit wie auch schon bei seinen Achtelfinal-Auftritten 2011 und 2016 verwehrt.

Diesmal hatte er sich für die WM aufgrund einer hervorragenden Saison mit dem Gewinn der Premier League und der Player Championships sowie mehrerer Siege gegen Topspieler viel ausgerechnet.

Nach seinen Erfolgen gegen Ex-Weltmeister Kevin Painter (3:0) und Robert Thornton (4:2) erwies sich der 23-jährige Van den Bergh aber als zu stark. Im fünften Duell mit dem Belgier zog der diesmal fehlerhafte Suljovic zum dritten Mal den Kürzeren, die jüngsten beiden Duelle hatte er noch gewonnen.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie Suljovic beim Gewinn der Champions League!

Legende Taylor zieht ins Viertelfinale ein
Darts-Legende Phil Taylor darf indes weiter von seinem 17. Weltmeister-Titel träumen. Der 57-jährige Engländer schlug Landsmann Keegan Brown im Achtelfinale erwartungsgemäß mit 4:0 und steht damit in London unter den besten 8. Dort trifft "The Power", der nach der WM seine Karriere als Darts-Profi beendet, entweder auf den zweifachen Weltmeister Gary Anderson oder Steve West.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele