Auto in Fluss gestürzt

Wetterkapriolen: Mehr als 50 Einsätze in Kärnten

Österreich
28.12.2017 11:56

Regen- und Schneefälle haben in der Nacht auf Donnerstag in Kärnten Überflutungen, umgestürzte Bäume und Verkehrsunfälle nach sich gezogen. Die Feuerwehren mussten zu mehr als 50 Einsätzen ausrücken. Laut Auskunft der Landesalarm- und Warnzentrale traten vor allem im Bezirk Völkermarkt Bäche über die Ufer. Straßen wurden überflutet und Keller mussten ausgepumpt werden.

Schneefall sorgte unter anderem im Bezirk Spittal für Einsätze. Einige Bäume stürzten um, teilweise wurden Stromleitungen abgerissen, auch der Verkehr war betroffen. In der Stadt Spittal stürzte ein Baum auf einen fahrenden Pkw. Die 25-jährige Lenkerin blieb laut Polizei unverletzt.

Pkw stürzt in Fluss
Aquaplaning wurde einem 18-Jährigen in Straßburg im Bezirk Feldkirchen zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle, sein Auto überschlug sich und stürzte in die Gurk. Der 18-Jährige konnte sich selbst befreien und andere Lenker auf sich aufmerksam machen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Die Lawinengefahr ist aufgrund der Niederschläge in ganz Kärnten auf erheblich bzw. in den Karawanken und Karnischen Alpen sogar auf groß (Stufe vier) angestiegen. Der Plöckenpass (B110) wurde wegen Lawinengefahr gesperrt. Die Drautalbundesstraße (B100) ist auf Höhe Weissenstein wegen eines Murenabgangs gesperrt, es gibt eine örtliche Umleitung. Die Straße über den Wurzenpass (B109) war wegen Glatteises gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele