Damen-Slaom in Lienz

JETZT LIVE: Demütigt Shiffrin die Konkurrenz?

Nachrichten
28.12.2017 10:57

Im Prinzip alles wie immer bei einem Damen-Technik-Rennen: Zuerst Mikaela Shiffrin, dann kommt lange nichts. So sieht's auch nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Lienz aus. Der US-Superstar führt zur Halbzeit überlegen, und zwar satte 1,14 Sekunden vor der ersten Verfolgerin Frida Hansdotter. Shiffrins Bestzeit 51,03 Sekunden war unantastbar. Derzeit läuft der zweite Durchgang, wir berichten live (siehe Ticker unten).

"Ich habe mich gut gefühlt und einen ziemlich fehlerfreien Lauf hingelegt. Deswegen bin ich sehr glücklich, weil der Schnee sehr aggressiv ist und es deswegen nicht einfach ist, das richtige Timing zu finden. Ich bin zufrieden", erklärte Shiffrin nach ihrem Traumlauf im ersten Durchgang.

Schild Fünfte
Auf Rang drei lauert mit einem Rückstand von 1,28 Sekunden die Schweizerin Wendy Holdener. Beste Österreicherin ist nach dem ersten Durchgang Bernadette Schild. Sie liegt mit einem Rückstand von 1,70 Sekunden auf Platz fünf. "Ich glaube, es ist im zweiten Durchgang nur noch ein Rennen um Platz zwei. Darum werde ich kämpfen", spielte Schild auf die schier unantastbare Mikaela Shiffrin an.

Katharina Gallhuber (+2,18) befindet sich nach dem ersten Lauf als zweitbeste Österreicherin auf dem elften Platz, Katharina Liensberger (+2,27) auf Position 13. Carmen Thalmann liegt nach dem ersten Durchgang schon 3,29 Sekunden zurück, Katharina Truppe wies im Ziel gar einen Rückstand von satten 3,32 Sekunden auf.

Alle Infos zum ersten Durchgang gibt's hier im Ticker zum Nachlesen:

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele