Ex-Arsenal-Spieler

Rührende Geste: Galatasaray eilt Eboue zur Hilfe!

Sport
27.12.2017 14:19

Selten gab es so eine prompte Reaktion auf einen Hilferuf, wie die im Falle des Ex-Arsenal-Verteidigers Emmanuel Eboue. Krone.at berichetete, andere Medien taten das auch, jetzt wollen dem Ivorer mehrere Großklubs unter die Arme greifen. Allen voran Galatasaray Istanbul.

Der verschwenderische Lebensstil und die Scheidung von seiner Frau trieb Eboue in den Ruin. "Ich habe ständig Angst, weil ich nicht weiß, wann die Polizei kommt. Ich kann mir es aktuell nicht mehr leisten, einen Anwalt zu engagieren", sagte Eboue der "Mirror". Der ehemalige Nationalspieler der Elfenbeinküste steckte sich auch mit dem HIV-Virus an. Er verlor seine Wohnung, den Boden unter den Füßen und hatte sogar Selbstmordgedanken.

Fatih Terim als väterlicher Helfer
Als sein Ex-Klub Galatasaray davon Wind bekam, entschieden sich die Türken laut CNN Türk dazu, dem 34-Jährigen zu helfen. Es war, wie mehrere türkische Quellen bestätigen, sein Ex-Trainer und Vertrauter Fatih Terim (unten im Bild), der Coach-Nationalheld der Türkei, der ihm die Stelle des Galatasaray-U14-Co-Trainers anbot. Zudem soll ihm der Klub auch eine Wohnung zur Verfügung stellen, und genug Geld, um sein Leben wieder neu aufbauen zu können. Jetzt will ihm auch Arsenal helfen.

Zuvor hatten unter dem Hashtag "#YalnızDeğilsinEboue" (tür.: Du bist nicht alleine, Eboue) zahlreiche türkische Fans ihren Klub aufgefordert, dem Ex-Profi zu helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele