Knieprobleme

Nadal sagt für Einladungsturnier in Abu Dhabi ab

Sport
23.12.2017 18:29

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat am Samstag seine Teilnahme am Exhibition-Tennisturnier nächste Woche in Abu Dhabi abgesagt. Der Spanier hatte zum Saisonschluss an Knieproblemen gelitten. Das Jahr sei hart gewesen. Er müsse sein Programm umstellen, um bis zu den Australian Open Mitte Jänner wieder bereit zu sein, teilte der 31-Jährige den Organisatoren mit.

Nadals Ersatz ist sein Landsmann Roberto Bautista Agut. Schon davor hatten der Schweizer Stan Wawrinka und der Kanadier Milos Raonic ihre Teilnahme am Event in den Emiraten abgesagt. Auch sie waren in der zweiten Saisonhälfte verletzt.

Mit dabei in Abu Dhabi ist Dominic Thiem. Der Weltranglisten-Fünfte aus Niederösterreich wird als nun jener Spieler mit dem zweitbesten Ranking im Sechser-Feld wohl vorgereiht und würde damit wie der Serbe Novak Djokovic ein Erstrunden-Freilos erhalten. Das hieße auch, dass er nicht wie geplant gegen den Russen Andrej Rublew beginnt, sondern auf den Sieger einer Erstrunden-Partie trifft. Der Event wird von Donnerstag bis Samstag nächster Woche (28. bis 30. Dezember) ausgetragen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele