Sieg im Super-Kracher

3:0 im Clasico! Barca kickt Real ins Niemandsland

Sport
23.12.2017 14:38

Auch wenn noch nicht einmal die Hälfte aller Saisonspiele absolviert sind: Real Madrid muss die Titelträume für heuer weitgehend begraben. Die Königlichen verloren am Samstagnachmittag daheim im Clasico gegen Barcelona in einer kuriosen Partie mit 0:3. Luis Suarez (54.), Lionel Messi (64./Elfer) und Aleix Vidal (90. + 3) machten den Prestigeerfolg für den überlegenen Tabellenführer klar, der jetzt schon 14 Punkte vor dem ins Niemandsland abrutschenden Erzrivalen aus Madrid liegt.

Dabei hatte nach Halbzeit eins wohl niemand geglaubt, dass es letztlich eine doch klare Angelegenheit zugunsten von Barca werden könnte. Die Blau-Roten präsentierten sich in der ersten Hälfte äußerst lethargisch, ungelenk, fehleranfällig. Real startete dagegen wie aus der Pistole geschossen. Schon in Minute zwei brandete Torjubel im Bernabeu-Stadion auf - allerdings zu früh. Ronaldo hatte den Ball aus Abseitsposition ins Tor geköpfelt.

Benzema-Kopfball an die Stange
Real blieb die gesamte erste Halbzeit überlegen, wurde aber bis auf einen Benzema-Kopfball an die Außenstange (44.) kaum zwingend. Die einzige wirkliche Barca-Chance in Halbzeit eins vergab Paulinho in der 31. Minute. Ronaldo ließ auf Seiten Reals einige gute, aber nicht 100-prozentige Möglichkeiten aus.

Barca ab Minute 54 wie verwandelt
Auch in Halbzeit zwei erweckten die Barca-Granden zunächst den Anschein, als wären sie schon lieber im Weihnachtsurlaub als auf dem Fußballplatz: kaum Aktivität, viele Fehler im Aufbau. Aber dann kam die 54. Minute - und die Explosion in Rot-Blau: Zunächst vergab Paulinho noch nach einer sehenswerten Kombination über Iniesta und Alba. Wenige Minuten später klingelte es im Kasten von Real-Goalie Keylor Navas. Und das nicht zuletzt wegen eines destrasösen Abwehrverhaltens seiner Vorderleute: Barcelonas Rakitic spazierte mit dem Ball am Fuß regelrecht über den halben Platz, spielte im 16er Sergi Roberto frei. Der legt ideal quer für Luis Suarez und dieser musste nur noch einschieben - 1:0.

Barca blieb am Drücker, Real erholte sich vom Schock nicht mehr. Und bekam in der 64. Minute frühzeitig den Gnadenstoß verpasst. Real-Verteidiger Carvajal wehrte den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab - Rot und Elfmeter. Messi verwertete staubtrocken zum 2:0. Damit war die Partie gelaufen, obwohl der für Benzema eingewechselte Gareth Bale in der 74. Minute den Anschlusstreffer am Fuß hatte. Er scheiterte aber aus kurzer Distanz am sensationell reagierenden Barca-Schlussmann Ter Stegen.

In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Aleix Vidal noch für den Endstand von 3:0. Leader Barca liegt damit in der Tabelle nach 17 Runden schon neun Punkte vor Verfolger Atletico Madrid. Clasico-Verlier Real dagegen fehlen auf Barca - mit einem Spiel weniger -  schon 14 Punkte.

Hier der krone.at-Live-Ticker zum Nachlesen:

90. + 4: Schlusspfiff! Barcelona gewinnt den Clasico mit 3:0

90. + 3: TOOOOOR für Barca! 
Der eingewechselte Aleix Vidal erhöht nach idealem Messi-Zuspiel auf 3:0.

87. Minute:
Noch eine Chance für Messi, er übernimmt einen Pass direkt, doch Real-Goalie Navas pariert.

78. Minute:
Lebenszeichen von Real! Der für Benzema eingewechselte Bale kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, Barca-Schlussmann Ter Stegen reagiert aber sensationell und hält das Tor rein.

74. Minute:
Da hätte Real jetzt gerne den Elfmeterpfiff ertönen gehört: Barca-Außenverteidiger Sergi Roberto bekommt den Ball im eigenen Strafraum an die Hand, der Schiri lässt aber weiterspielen.

70. Minute:
Was für eine verrückte Partie! Die ersten 53 Minute ist Barcelona praktisch nicht vorhanden, beschränkt sich - weitgehend ungelenkt - aufs Zerstören. Dann zehn extrem starke Minuten und die Partie ist praktisch gelaufen. Zumindest machen die mittlerweile nur noch zehn Real-Stars derzeit überhaupt nicht den Eindruck, als könnten sie noch einmal zurückkommen.

64. Minute: TOOOOOOOR für Barca!
Messi verwertet den fälligen Elfmeter. Es steht 2:0 für die Katalonen.

64. Minute: Rote Karte für Reals Carvajal!
Er wehrt einen Ball mit auf der Torlinie der Hand ab - Elfer für Barca.

63. Minute:
Barca bleibt am Drücker: Paulinho ergattert einen sogenannten zweiten Ball, schlenzt den Ball von der 16er-Grenze in die Arme von Real-Goalie Navas.

58. Minute:
Gleich noch eine Chance für Barca: Suarez hinterläuft den ballführenden Messi, bekommt den Ball auch, bringt ihn aber nur ans Außennetz.

54. Minute:
So schön das Tor von Barca auch herausgespielt war - die Abwehrleistung von Real war freilich desaströs, eigentlich gar nicht vorhanden.

54. Minute: TOOOOOOOOR für Barcelona!
Rakitic läuft mit dem Ball übers halbe Feld, spielt Sergi Robert im 16er frei. Der legt quer für Luis Suarez. Und der Stürmer-Star muss nur noch einschieben - 1:0 für Barca.

54. Minute:
Endlich eine schöne, flüssige Kombination von Barca: Iniesta setzt per Lochpass Außenverteidiger Jordi Alba in Szene, der spielt ideal Suarez im 16er frei. Dessen Abschluss fällt aber harmlos aus.

52. Minute:
Ist das bewusste Taktik vom FC Barcelona, oder geht einfach (noch) nicht mehr? Die Katalanen schläfern die Partie ein, gehen sehr, sehr nüchtern, allerdings auch fehleranfällig ans Werk. Real ist deutlich bemühter, aber kaum durchschlagskräftiger.

49. Minute:
Suarez tankt sich in den Strafraum von Real. Seine Flanke zur Mitte fällt aber völlig harmlos aus.

14:03 Uhr:
Spieler kommen aus den Kabinen aufs Feld. Gleich geht's los mit Halbzeit zwei.

45. + 3:
Ein Messi-Freistoß in die Mauer beendet die erste Halbzeit des Clasicos. Mit 0:0 geht's in die Pause.

44. Minute:
Stange! Real-Stürmer Benzema übernimmt eine Marcelo-Flanke per Kopf, trifft aber nur den Außenpfosten vom Barca-Gehäuse.

40. Minute:
Das war die erste wirklich nennenswerte Aktion von Messi. Er flankt von links zur Mitte, Paulinho nimmt sie per Kopf ab, Real-Goalie Navas muss sich ordentlich strecken, pariert aber.

38. Minute:
Jetzt plätschert die Partie wieder vor sich hin. Anmerkung zu den beiden Superstars. Während Ronaldo schon ein paar Mal - auch mit vergebenen Chancen - markant in Erscheinung getreten ist, hat Messi noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden.

32. Minute:
Und praktisch im Gegenzug eine Großchance für Real - Ronaldo vergibt. Nimmt die Partie jetzt doch Fahrt auf?

31. Minute:
Das wäre jetzt beinahe die Führung für Barcelona gewesen! Paulinho wird per Lochpass ins Position gebracht, er schließt aus spitzem Winkel im Strafraum ab, Real-Goalie Navas pariert.

30. Minute:
Der große spielerische Leckerbissen ist dieser Clasico bisher noch nicht. Real hat zwar mehr vom Spiel, wirklich zwingend werden die Königlichen aber nicht. Und Barca? Kann oder will im Moment nicht mehr ...

25. Minute:
Reals Kovacic tankt sich auf rechts durch, versucht zur Mitte zu flanken, aber ein Barca-Verteidiger kann klären. Real bleibt weiterhin die dominierende Mannschaft, auch wenn Barca sukzessive besser ins Spiel findet.

21. Minute:
Ronaldo dringt in den Barca-Strafraum ein, hätte die Möglichkeit, mehrere Mitspieler freizuspielen, versucht aber selbst den Abschluss - und schießt Barca-Verteidiger Pique an.

18. Minute:
Jetzt dringt erstmals Barca in den Strafraum von Real ein, kombiniert sich bis zur Toroutlinie durch, der Pass den Rückraum von Paulinho wird aber von Real Innenverteidiger Varane abgefangen - keine Gefahr für die Königlichen.

15. Minute:
Bisher dominiert Real Madrid ganz klar. Barca findet überhaupt nicht ins Spiel.

11. Minute:
Großchance für Real! Modric spielt auf auf den völlig freistehenden Ronaldo. Der kommt zwischen Elfer und 16er zum Schuss - besser gesagt, er wäre gekommen, hätte er kein Luftloch geschlagen ...

5. Minute:
Ein Distanz-Schuss von Reals Carvahal verkommt eher zum Edelroller. Barca-Goalie Ter Stegen hat keine Probleme.

2. Spielminute:
Das geht ja rasant los! Im Bernabeu-Stadion brandet erstmals Jubel auf - zu früh. Ronaldo köpfelt den Ball ins Tor, allerdings aus Abseitsposition. Der Treffer zählt nicht.

13 Uhr:
Anpfiff! Es geht los!

12:49 Uhr:Die Spieler absolvieren ihre letzten Aufwärmübungen. Gleich geht's in die Kabinen zum Umziehen. Und dann wird's ernst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele