Snowboard-Cross

Alessandro Hämmerle landet in Cervinia auf Platz 5

Sport
22.12.2017 14:59

Der Vorarlberger Alessandro Hämmerle hat seinen nächsten Spitzenplatz im Snowboard-Cross-Weltcup geholt! Der zweimalige Saison-Zweite gewann am Freitag in Cervinia im Aostatal das kleine Finale und fuhr auf den fünften Gesamtrang. In der Weltcup-Wertung liegt Hämmerle weiter auf Rang drei.

Omar Visintin feierte einen Heimsieg. Der Italiener setzte sich vor dem Franzosen Pierre Vaultier und Weltcup-Leader Alex Pullin aus Australien durch. Ex-Weltmeister Schairer, zuletzt beim Heim-Weltcup im Montafon unmittelbar hinter Hämmerle Dritter, trat zur Entscheidung nicht an. Zweitbester Österreicher war Lukas Pachner als Achter.

Bei den Damen war keine Österreicherin im K.-o.-Finale der besten 16 vertreten. Die Niederösterreicherin Pia Zerkhold landete als beste ÖSV-Läuferin auf Rang 29. Der Sieg ging an die Italienerin Michaela Moioli. In der Gesamtwertung führt weiter Weltmeisterin Lindsey Jacobellis aus den USA.

Starker Wind sorgt für Ärger
Ex-Weltmeister Markus Schairer verzichtete wegen des starken Windes auf ein Antreten in der K.-o.-Phase. "Es war heute extrem wild zu fahren, da der Wind immer wieder gedreht hat und der Speed daher unberechenbar war", erklärte auch Landsmann Hämmerle. Der Weltcup-Zweite vom Montafon war mit seinem fünften Platz "durchaus zufrieden". Nach einer verpatzten Qualifikation hatte Hämmerle in der Entscheidung keine guten Startpositionen, dennoch war erst im Halbfinale Endstation. "Bis auf das Semifinale sind mir die Starts gut gelungen", meinte der 24-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele