Gefährliche Attacke

Opa und Enkelin von 70 Hornissen angegriffen

Kärnten
02.09.2009 12:39
Eine siebenjähriges Mädchen und ihr Opa sind am Mittwochvormittag in Eberndorf im Bezirk Völkermarkt von einem Schwarm Hornissen attackiert und gestochen worden. Der 62-jähriger Jäger aus Kühnsdorf schaffte es noch, mit seinem Auto nach Hause zu fahren - beide hatten mit Kreislaufproblemen und Atemnot zu kämpfen.

Der Kühnsdorfer wollte seiner Enkelin seinen Hochsitz in Loibegg zeigen. Als der Mann die Tür öffnete, flog ihm plötzlich der Hornissenschwarm entgegen. Der Mann versuchte, das Mädchen vor den Tieren zu schützen, was ihm nur teilweise gelang. Der 62-Jährige wurde von rund 50, seine Enkelin von rund 20 Hornissen gestochen.

Schmerzen am ganzen Körper
Sowohl der 62-Jährige als auch seine siebenjährige Enkelin reagierten allergisch und hatten mit Schwellungen und Schmerzen am ganzen Körper sowie Atemnot und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Dennoch schaffte es der Mann, mit dem Mädchen im Pkw rasch nach Hause zu fahren. Dort verständigte er die Rettungskräfte. Nach einer notärztlichen Versorgung wurden Opa und Enkelin mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele