Verspäteter Gewinn

Mann entdeckt Jackpot erst nach fünf Monaten

Viral
02.09.2009 11:48
Eine schöne Überraschung erlebte ein Südafrikaner, der erst fünf Monate nach der Ziehung der Gewinnzahlen seinen Lottoschein einlöste und damit den Jackpot von 20 Millionen Rand (rund 1,8 Millionen Euro) knackte. Der Glücksschein lag fast vergessen die ganze Zeit über in seinem Auto.

"Ich holte meine Kinder von der Schule ab, war aber zu früh dran. Da beschloss ich, mehrere Lose, die sich im Seitenfach der Fahrertüre angesammelt hatten, einzulösen", erzählte der glückliche 50-Jährige der Lottogesellschaft.

Der Mann hinter der Ladentheke kontrollierte dann die mehr als 50 Lottoscheine des nunmehrigen Millionärs. "Ich habe mehrere kleine Beträge von 30 bis 100 Rand gewonnen, bis es bei einem Los hieß: 'Nicht auszahlungsberechtigt'", so der Mann. Als er damit zum Büro der Lotteriegesellschaft ging, wo man ihm den Gewinn bestätigte.

Mit dem Jackpot will der Glückliche nun die Schulden für sein Haus zurückzahlen. "Dann werde ich mich um die Zukunft meiner Kinder kümmern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele