Transfer-Coup

Hammer! Gomez wechselt von Wolfsburg zu Stuttgart

Sport
22.12.2017 10:14

Transfer-Hammer in der deutschen Bundesliga: Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez wechselt vom VfL Wolfsburg zu seinem früheren Klub VfB Stuttgart. Als Ablöse für den 71-maligen Nationalspieler werden Medienberichten zufolge drei Millionen Euro genannt.

Wie die "Bild"-Zeitung am Freitagvormittag online berichtet, hat der Transfer nicht nur sportliche Gründe. Im Frühjahr erwartet der 32-jährige Stürmer mit seiner Frau das erste Kind. Gomez möchte deshalb offenbar zurück in die Heimat, bereits von 2001 bis 2009 spielte er für den VfB Stuttgart, wurde 2007 mit den Schwaben sensationell Meister.

Bei Wolfsburg hatte Gomez in der vergangenen Saison mit 16 Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt und wurde vor der aktuellen Spielzeit auch zum Kapitän befördert. Doch in der gerade abgelaufenen Hinrunde konnte er nur einen Treffer erzielen. Der VfL hat mit Divock Origi einen ähnlichen Stürmertyp im Kader und kam wohl deshalb auch Gomez' Wechselwunsch nach.

Die Stuttgarter gehen als 14. in die Winterpause und schweben in akuter Abstiegsgefahr, außerdem verließ mit Simon Terodde (zu Köln) ein echter Mittelstürmer den Klub erst vor wenigen Tagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele