Sandro Wagner

Bayerns neuer Knipser sorgt für Verwirrung

Sport
22.12.2017 09:36

Lange wurde darüber spekuliert, seit Donnerstag ist es fix: Bayern München hat sich die Dienste des deutschen Nationalstürmers Sandro Wagner gesichert. Der 30-Jährige erhält beim deutschen Serienmeister einen Vertrag bis Juni 2020. Mit widersprüchlichen Aussagen sorgte Wagner gleich einmal für ordentlich Verwirrung.

Wagner kommt vom Bundesliga-Rivalen 1899 Hoffenheim und soll bei den Münchnern als Ersatzmann für Stürmerstar Robert Lewandowski fungieren. Doch wie schwer fiel ihm diese Entscheidung?

In der Pressemitteilung der Bayern wird Wagner wie folgt zitiert: "Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen“. Wenn man dieser Aussage Glaube schenken darf, wusste Wagner sofort, dass er zum deutschen Rekordmeister wechseln wird. Wagner hat bereits in seiner Vergangenheit bei den Münchnern gekickt. Von 1995 bis 2008 spielte der 29-Jährige in der Jugend des FC Bayern. Zudem lebt seine Frau mit den beiden Kindern in Unterhaching.

In der Aussendung der Hoffenheimer wird Wagner aber anders zitiert: "Die Anfrage hat mich natürlich geehrt. Dennoch musste ich erst einmal nachdenken." Entschied sich Wagner also doch nicht so schnell? Eines ist sicher: Der Stürmer wird seine Arbeit bei den Bayern als Klubkollege der Österreicher David Alaba und Marco Friedl zu Jahresbeginn im Trainingslager von 2. bis 7. Jänner in Katar aufnehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele