„Herzensklub“

Admira-Cheftrainer Baumeister verlängert bis 2019

Sport
22.12.2017 08:45

Bundesligist Admira hat den Vertrag mit Cheftrainer Ernst Baumeister bis 2019 verlängert. Das gaben die Südstädter am Freitag bekannt. Der Sportdirektor hatte diese Funktion nach dem Abschied von Damir Buric im September zunächst bis zur Winterpause übernommen und steht mit seinem Team auf Tabellenplatz vier.

"Ich freue mich sehr, dass Ernst sich entschieden hat, seine Tätigkeit als Cheftrainer unserer Kampfmannschaft fortzusetzen", wurde Admira-Manager Amir Shapourzadeh in einer Aussendung zitiert. "Ernst Baumeister kennt auch unsere jungen Spieler aus der Akademie sehr gut, sodass wir gemeinsam weiter an einer positiven Zukunft der Admira arbeiten können."

Bereits in der Saison 2015/16 fungierte Baumeister offiziell als Cheftrainer der Admira, weil der damalige Trainer Oliver Lederer noch nicht im Besitz einer dafür erforderlichen UEFA-Pro-Lizenz war. "Jeder weiß, dass mir die Admira am Herzen liegt. Ich war auch mit meiner Funktion als Sportdirektor nicht unglücklich, aber ich bin auch leidenschaftlich gerne Trainer und habe Freude an der Tagesarbeit mit den Jungs. Und weil es mit allen Beteiligten gut passt, mache ich gerne weiter", erklärte Baumeister.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele