Vorstandswechsel

Könighofer folgt Buchmayer an Raiffeisen-Spitze

Burgenland
31.08.2009 15:16
In der Generaldirektion der Raiffeisenlandesbank (RLB) Burgenland kommt es mit 1. September zu einem Wechsel: Der bisherige Generaldirektor-Stellvertreter Leopold Buchmayer beendet seine Tätigkeit als Vorstand, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit. Seine Funktion übernimmt Rudolf Könighofer (46), der seit 2004 dem Vorstand der RLB angehört.

Buchmayer begann 1965 in der Raiffeisenkasse Neudörfl als Angestellter und ist seit fast 45 Jahren bei Raiffeisen tätig. 1989 wurde er zum Geschäftsleiter der RLB Burgenland bestellt, 1999 zum Generaldirektor-Stellvertreter. Buchmayer ist außerdem Mitglied des Präsidiums der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH sowie burgenländischer Vertreter in den Gremien der Raiffeisen Vermögensverwaltung, der Raiffeisen Wohnbaubank und der Raiffeisen Leasinggruppe.

Studierter Jurist
Könighofer begann als Jurist seine Banklaufbahn bei der BAWAG und wechselte 1997 zur Raiffeisenbank Gloggnitz. Ab 2004 war er in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien als Hauptabteilungsleiter für die Vertriebsunterstützung der Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich verantwortlich. Im Dezember 2004 wurde Könighofer Vorstand sowie Geschäftsleiter der RLB Burgenland. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Bereiche Wertpapier, Bausparen und Versicherung sowie Organisation und EDV. Der Manager ist verheiratet und hat einen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele