Enthüllung ein Schock

Jennifer Lawrence: „Weinstein war Vaterfigur“

Adabei
07.12.2017 08:25

Für Jennifer Lawrence war Harvey Weinstein wie eine Vaterfigur. Die 27-jährige Schauspielerin gibt zu, dass sie es zunächst nicht fassen konnte, als die Vorwürfe von sexueller Belästigung und sexuellem Missbrauch gegen den Film-Mogul laut wurden.

Weinstein wird von über 80 Frauen vorgeworfen, sich ihnen gegenüber unangenehm oder sogar gewalttätig verhalten zu haben. Für Jennifer Lawrence hatte der Miramax-Gründer eher etwas Väterliches, wie sie im Interview mit "The Hollywood Reporter" erklärt.

"Ich spreche nur für mich, ich kenne ihn seit ich 20 bin und er war immer nur nett zu mir - außer in den Momenten, in denen er nicht nett war und dann nannte ich ihn ein Arschloch und wir machten weiter", so die Aktrice zum Magazin. "Er war wie eine Vaterfigur für mich. Also brauchte ich einen Moment, um das alles durchzugehen, denn ich dachte ich kenne diesen Typ und dann wirft man ihm Vergewaltigung vor."

Obwohl die Oscarpreisträgerin wusste, dass Weinstein es seinen Mitarbeitern nicht immer leicht machte, war ihr das Ausmaß seiner Übergriffigkeit nicht bewusst. Sie erzählt weiter: "Wir wussten alle, dass er ein Hund war und dass er ... dass er ein harter Typ, ein Grobian war, hart in Verhandlungen. Ich wusste nicht, dass er ein Vergewaltiger ist. Und es geht so weit, der Missbrauch, von so vielen unterschiedlichen Menschen - es sind Regisseure, Produzenten - dass ich denke, alle müssen das erstmal durchgehen. Jeder muss auf seine eigene Art damit umgehen. Jeder muss sich davon erholen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele