Totalschaden

Alko-Lenker gerät mit Pkw ins Schleudern

Burgenland
11.08.2009 12:48
Ein Alko-Lenker ist Montagabend im Gemeindegebiet von Markt Neuhodis (Bezirk Oberwart) mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Eine Fußgängerin konnte sich mit einem Sprung gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der 21-jährige Pkw-Lenker war nicht angegurtet und wurde auf die Rückbank geschleudert. Er kam mit leichten Verletzungen davon, seinen Schein ist er allerdings los.

Der 21-jährige Mann aus Rechnitz war mit seinem Pkw gegen 19 Uhr auf der Neumarkter Landesstraße L241 in Fahrtrichtung Markt Neuhodis unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Er prallte mit dem rechten hinteren Kotflügel gegen ein Betondurchlassrohr, wodurch sein Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Passantin konnte gerade noch ausweichen
Eine 39-jährige Fußgängerin aus Markt Neuhodis wollte gerade die Landesstraße überqueren, als sie das herannahende Fahrzeug bemerkte. Sie konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Anschließend rannte sie zu dem Pkw und fand den leicht verletzten Lenker auf der hinteren Rücksitzbank. Dieser war ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert.

Ein anschließend durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Markt Neuhodis mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele