Ungebetene Gäste

Einbruchsdiebstähle beim Rockfestival “picture on”

Burgenland
08.08.2009 12:36
Das Rockfestival "picture on" in Bildein (Bezirk Güssing) ist in der Nacht auf Samstag von dreisten Dieben heimgesucht worden. Vorerst unbekannte Täter schnitten drei Zelte von Festivalbesuchern auf und stahlen unter anderem Bargeld, Bankomatkarten, Mobiltelefone und Bekleidung.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Gesamtschaden rund 5.000 Euro betragen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Etabliertes Festival
Das "picture on" konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem zweitägigen Festival etablieren, das immer wieder mit internationalen wie heimischen Top-Acts für Furore sorgt. Erst am Freitag war neben den Guano Apes und I AM X der legendäre Sänger und Songwriter der britischen Band New Model Army Justin Sullivan zu Gast.

Auch in Wiesen waren Diebe aktiv
Auch auf einer Musikveranstaltung in Wiesen (Bezirk Mattersburg) haben Diebe ihr Unwesen getrieben. Ein 33-jähriger Slowake wurde nach Diebstählen auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Männer, die es ebenfalls auf Bargeld aus Zelten der Festivalbesucher abgesehen hatten, konnten flüchten. Die Täter waren von einem Securitydienst beobachtet worden, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Nachtsichtgeräten sei Dank
Wie der Geschäftsführer der Securityfirma in einer Aussendung mitteilte, konnten seine Mitarbeiter in der Nacht auf Samstag die fünfköpfige Bande mithilfe von Nachtsichtgeräten beobachten. Ein Mann konnte festgehalten und der verständigten Polizei übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele