Teurer Wohnspaß

30-Quadratmeter-Haus kostet 4,8 Millionen Euro

Viral
05.08.2009 15:27
Die deutsche Insel Sylt ist dafür bekannt, die Reichen und Schönen anzulocken. Der Kaufpreis für ein schmuckes 30-Quadratmeter-Häuschen dürfte jedoch auch wohlhabenden Immobilienjägern die Sprache verschlagen. 4,8 Millionen Euro (!) muss man für das Mini-Anwesen auf den Tisch blättern. Der Quadratmeter-Preis beträgt umgerechnet 160.000 Euro und ist damit um ein Vielfaches höher als beispielsweise in den Top-Lagen von New York oder London.

Das Häuschen namens "Waterküken" auf Sylt bietet roten Backstein und ganz viel Bescheidenheit. Es liegt einsam auf einem Grundstück am Kampener Watt, hat einen Raum mit winziger Küche, ein Badezimmer, und eine schmale Treppe führt zum Schlafzimmer hinauf.

Bis jetzt gibt es noch keinen Käufer, die 4,8 Millionen Euro für die paar Quadratmeter sind wohl doch zuviel des Guten. Außerdem kann der neue Besitzer nicht damit rechnen, das Haus ausbauen zu dürfen. Ein Anbau kommt nicht in Frage, weil sich das Gebäude und das Grundstück außerhalb der geschlossenen Ortslage befinden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele