Zahlreiche Delikte

Polizei bei Villacher Kirchtag im Dauereinsatz

Kärnten
03.08.2009 15:56
Wie jedes Jahr hat der Villacher Kirchtag auch heuer wieder an die 280.000 Besucher angelockt. Auch zahlreiche Diebe, Randalierer und Vandalen waren darunter. Trotzdem verlief das Brauchtumsfest laut Angaben der Polizei relativ ruhig. Rund 50 Delikte wurden bei den Beamten angezeigt.

Laut einer Statistik der Villacher Polizei wurden bis Sonntag Früh vier Festnahmen, zwölf Diebstähle, zwei Einbrüche, elf Körperverletzungen, sechs Sachbeschädigungen und 17 Führerscheinabnahmen verzeichnet.

Polizeibeamte beschimpft
Während des Festumzuges am Samstag belästigte ein 43-jähriger Mann aus Landskron in und vor einem Lokal in der Bahnhofstraße mehrere Zuseher und Gäste. Auch als die Polizei eintraf, konnte sich der Villacher nicht beruhigen, beschimpfte die Beamten und ging auf sie los. Der Randalierer wurde festgenommen. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen.

Mehr Infos und tolle Bilder vom Kirchtag findest du in der Infobox!

45-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen
Ein 45-jähriger Angestellter aus Villach wurde am Nachhauseweg vom Kirchtag von drei unbekannten Tätern von hinten angefallen und niedergeschlagen. Einer der Täter trat noch auf den am Boden liegenden Mann ein, ein anderer stahl ihm die Geldbörse mit 20 Euro aus der Gesäßtasche. Anschließend flüchteten die Täter.

Der Angestellte verspürte zwar Schmerzen, ging aber trotzdem nach Hause und legte sich schlafen. Erst am Sonntag meldete er den Vorfall bei der Polizei. Bei einer Untersuchung im LKH Villach wurden ihm Prellungen des Brustkorbes, der rechten Niere, des rechten Handgelenkes und Prellungen im Gesicht attestiert.

In der Nacht auf Sonntag wurde ein 20-jähriger Villacher in der Villacher Moritschstraße von einem Unbekannten angegriffen und durch mehrere Faustschläge verletzt. Der Verletzte musste mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

Auch ein 42-jähriger Italiener wurde in der Nacht auf Sonntag auf der Veranstaltung von einem Unbekannten durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Der Italiener erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Rissquetschwunde und musste ins Landeskrankenhaus eingeliefert werden.

Diebe am Kirchtag unterwegs
Auch Diebe nutzten das Gedränge am Kirchtag für ihre Beutezüge aus. Einem 28-jährigen Villacher stahl ein Unbekannter in der Ringmauergasse das Handy aus der Hosentasche.

Einem 70-jährigen Pensionisten aus Villach wurde am Kirchtagsgelände aus einer am Hosengürtel befestigten Tasche eine Fotokamera gestohlen. Und aus einem Mode-Geschäft wollten zwei junge Männer Bekleidung stehlen, sie wurden aber vom Kaufhausdetektiv erwischt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele