Umgekippt

Palettenstapel stürzt auf jungen Staplerfahrer

Burgenland
31.07.2009 11:09
Bei einem Arbeitsunfall in Edelstal (Bezirk Neusiedl am See) ist am Freitagvormittag ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde von einem etwa vier Meter hohen Palettenstapel getroffen, nachdem er diesen mit dem Gabelstapler irrtümlich angefahren hatte.

Der Mann führte diverse Arbeiten mit dem Stapler durch, als ihm beim Zurückschieben das fatale Missgeschick passierte: Er schätzte die Entfernung offenbar falsch ein und touchierte zwei Palettenstapel - einer gab nach. Nachdem der 22-Jährige aus dem Stapler stieg, kippte der Stoß mit insgesamt 24 Paletten um und fiel auf den jungen Mann.

Notarzt-Hubschrauber im Einsatz
Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und alaramierten die Rettung. Nach der Versorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien gefolgen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele