Crash ohne Helm

Mopedlenker (16) erst nach Stunden entdeckt

Burgenland
28.07.2009 09:19
Stundenlang musste ein junger Moped-Lenker nach einem schweren Unfall zwischen Tauka und Bonisdorf auf Hilfe warten. Erst eine vorbeifahrende Polizeistreife entdeckte den Burschen. Jetzt kämpfen Ärzte in Graz um das Leben des jungen Kfz-Lehrlings.

Ohne Helm war der Bursche aus Minihof-Liebau in der Nacht auf dem Güterweg bei Bonisdorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte er die Kontrolle über sein Mofa verloren. Der 16-Jährige rammte eine Mülltonne am Straßenrand und krachte mit dem Kopf gegen ein Betonrohr. Hilflos blieb er mindestens zwei Stunden lang im Graben liegen.

Verletzter zufällig von Polizeistreife entdeckt
Erst gegen 0.50 Uhr entdeckte ihn eine Polizeistreife – zufällig. "Wir haben uns beim Vorbeifahren über die umgestürzte Tonne gewundert und noch einmal umgedreht. Erst dann fiel uns auf, dass darunter ein Verletzter lag", berichtet Gruppeninspektor Roland Kropf.

"Der Bursche war noch ansprechbar." Auf dem Weg ins Spital verschlechterte sich sein Zustand jedoch. "Das Unfallopfer hat schwere Kopfverletzungen erlitten", sagen die Ärzte. Sein Zustand ist kritisch.

von Tina Blaukovics und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele