Projekt geplatzt

Yvonne Catterfeld will nicht Romy Schneider sein

Adabei
27.07.2009 16:14
Der geplante Film mit Yvonne Catterfeld als Romy Schneider ist für die deutsche Schauspielerin wortwörtlich "gestorben". Der französische Mitproduzent sei aus dem deutsch-französischen Projekt "Eine Frau wie Romy" ausgestiegen, erklärte Catterfelds Manager Jürgen Otterstein. "Unsere Prämisse war, dass der französische Co-Produzent Raymond Danon hauptamtlich dabei ist." Da er ausgestiegen sei, werde "Yvonne die Romy in diesem Film nicht spielen". Was Catterfeld sehr bedauert.

Die gebürtige Erfurterin stand bereits seit Anfang 2008 für die Rolle fest. Der Produzent Douglas Welbat, der auch das Drehbuch entwickelte, wollte den Film im Herbst 2009 in die Kinos bringen. Die Dreharbeiten sollen im Juli 2008 beginnen. Nach früheren Angaben von Otterstein hatten die Produzenten jedoch gemeinsam mit Warner Bros. Deutschland den Beginn der Dreharbeiten in das Frühjahr 2009 verlegt, da sie sich erst bei den Filmfestspielen in Cannes 2008 für Gaumont als französischen Verleihpartner entschieden.

Als Etat waren 23 Millionen Euro vorgesehen. Laut "Bild" soll das Projekt am Geld gescheitert sein. Das Blatt zitiert Catterfeld so: "Mittlerweile stellt sich heraus, dass der deutsche Produzent nicht einmal mehr die Rechte für die Verfilmung hat - weder von Romys Exmann Daniel Biasini noch von ihrer Tochter Sarah."

"Die Rolle war mein Traum"
Catterfeld sagte der "Bild"-Zeitung: "Die Entwicklung bei dem Filmprojekt belastet mich seit Monaten. Die Rolle war und ist mein Traum, und ich halte daran fest. Aber dieser Film ist unter den neuen Umständen für mich gestorben." Sie habe die Rolle vor allem auch wegen Raymond Danon angenommen, weil er acht Filme mit Romy Schneider gemacht habe, sagte die 29-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele