Wirbel um die Post

Post-Filiale in Kirchstetten einfach zugesperrt

Niederösterreich
27.07.2009 09:20
Das Postamt in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) ist Geschichte. Der Gemeinde war die Mitsprache bei der Suche nach einer geeigneten Anlaufstelle für die Kunden zugesichert worden. "Doch die Entscheidung wurde ohne uns getroffen", ärgert sich Ortschef Johann Dill: "Und die Lösung ist schlecht für unsere Bürger!"

Ab heute, Montag, können die Bewohner von Kirchstetten ihre Briefe in einem örtlichen Kaufhaus abgeben. Dill: "Diese Lösung bedeutet aber keine Verbesserung." Denn die Serviceangebote und Öffnungszeiten des Geschäftes ließen zu wünschen übrig, so der Ortschef.

Gemeinde fühlt sich überrumpelt
Was Dill jedoch besonders aufregt: "Im März haben uns die Vertreter der Post zugesagt, dass wir in die Suche nach geeigneten Post-Partnern eingebunden werden." Doch dann sei die Gemeinde  überrumpelt worden. "Von Mitsprache keine Spur, wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt", klagt der Bürgermeister.

Ortschef hofft auf Volksbegehren
Dill will aber nicht aufgeben und eine bessere Löung erreichen: "Gespräche laufen bereits. Ich hoffe jetzt auf rege Beteiligung beim Volksbegehren." In allen Gemeindeämtern können Bürger ab heute eine Woche lang gegen die Schließung von Postämtern im ganzen Land protestieren (einen ausführlichen Bericht darüber findest du in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele