Schwer verletzt

Zwei Personen mit Kopfverletzungen im Spital

Kärnten
26.07.2009 12:11
Schwere Verletzungen hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein 19 Jahre alter Villacher erlitten. Er war mit seinem Moped gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Laternenmasten geprallt. Der Helm dürfte dem jungen Mann dabei das Leben gerettet haben. Im Gailtal ist ein Mountainbiker am Sonntagvormittag schwer gestürzt - trotz Radhelm erlitt der Niederösterreicher schwere Kopfverletzungen.

Der 19-jährige Kellner aus Villach war in Egg am Faaker See (in der Gemeinde Villach) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Randstein geprallt. Dabei prallte der 19-Jährige mit seinem Kopf gegen einen Laternenmast und blieb schwer verletzt liegen.

Der Helm dürfte ihm dabei das Leben gerettet haben. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung. Der schwer verletzte 19-Jährige wird im Landeskrankenhaus Villach behandelt.

Trotz Helm: Schweres Schädel-Hirn-Trauma
Schwere Kopfverletzungen hat ein Urlauber aus Heidenreichstein in Niederösterreich am Sonntagvormittag beim Mountainbiken im Gailtal erlitten. Der 35-Jährige war bei der Talfahrt auf der Egger Alm Straße zwischen Hermagor und St. Stefan aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufgeschlagen. Trotz Radhelm erlitt der Mann ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele