Wahnsinnsfahrt

Wilde Verfolgungsjagd in NÖ – vier Verletzte

Österreich
26.07.2009 14:17
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat am Samstagabend im Bezirk Krems vier zum Teil schwer Verletzte gefordert. Laut der Sicherheitsdirektion Niederösterreich verfolgte die Polizei einen 32-jährigen Autofahrer aus Krems, der vermutlich alkoholisiert unterwegs war. Anstatt auf Anhaltezeichen hin zu stoppen, flüchtete der Mann kreuz und quer entlang der Donau vor der Exekutive.

Auf den ersten Kontakt mit der Polizei hin auf der B33 in Arnsdorf raste der Mann weiter in Richtung Krems und dann auf der B3 in Richtung Tulln. Kurz nach der Mauterner Donaubrücke kam es zu einer ersten Kollision mit einem Auto, dessen 36-jährige Fahrerin dabei verletzt wurde. Auch nach dieser Kollision missachtete der 32-Jährige weitere Anhalteaufforderungen durch die Polizei und flüchtete weiter auf der B3 in Richtung Wien.

Ende der Flucht durch Frontalcrash
Schließlich kam dem Flüchtigen eine weitere Streife mit eingeschaltetem Blaulicht entgegen. Der Mann steuerte sein Fahrzeug direkt auf das Polizeiauto zu und fuhr frontal dagegen. Bei dem Zusammenstoß wurde der flüchtige Lenker schwer verletzt, während zwei Polizeibeamte mit leichten Blessuren davonkamen. Alle drei wurden in das Landeskrankenhaus in Krems eingeliefert. Die B3 musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele