Kompressor geklaut

Dieb flüchtet in Sonnenblumenfeld – gefasst

Niederösterreich
20.07.2009 11:19
Die Flucht eines Diebs ist Sonntag früh von der Polizei in einem Sonnenblumenfeld in Niederösterreich mit einer Festnahme beendet worden. Kurz nach 7 Uhr wurden Beamte auf einen Klein-Lkw mit einem Baustellenkompressor inklusive Stromerzeuger aufmerksam gemacht, der auf der Brünner Straße auf der Höhe von Schrick (Bezirk Mistelbach) Richtung Tschechien unterwegs war. Die Exekutive hielt den 34-jährigen Polen an und begleitete ihn zur Grenzpolizeiinspektion Großkrut, da er weder Papiere noch einen Zulassungsschein vorweisen konnte, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Montag.

Bei Walterskirchen flüchtete der Lenker, der mit seinem Lkw hinter der Polizei hergefahren war über einen nicht befestigten Feldweg in Richtung Poysdorf. Da der Weg vom Regen aufgeweicht war, musste der Pole den Baustellenkompressor nach wenigen Metern abkoppeln und nur mit dem Klein-Lkw weiterflüchten.

Im Sonnenblumenfeld klickten die Handschellen
Als er eine weitere Polizeistreife sah, ließ er das Fahrzeug stehen und flüchtete zu Fuß in ein Sonnenblumenfeld. Dort wurde der Pole festgenommen. Er gab an, den Kompressor zuvor in Wien gestohlen zu haben. Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele