Kopf eingeklemmt

26-jähriger Fahrer hing 15 Minuten lang auf Laster

Steiermark
17.07.2009 14:23
Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer ist am Freitag im Bezirk Weiz Opfer eines schrecklichen Arbeitsunfalls geworden. Der Mann wurde mit dem Kopf zwischen zwei Bordwänden seines Spezial-Lasters eingeklemmt und hing bis zu 15 Minuten lang in der Luft! Eine 69-jährige Anrainerin hatte die missliche Lage des Arbeiters bemerkt und Alarm geschlagen - zwei seiner Kollegen eilten zu Hilfe. Laut ÖAMTC wurde der 26-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Auf einer Straße in Reichendorf war ein neuer Belag aufgetragen worden. Michael A. aus Neuhaus am Klausenbach (Burgenland) hatte mit seinem Spezial-Lkw Asphalt geliefert. Danach, als er auf der Lademulde stand, dürfte er unabsichtlich den Hydraulikhebel betätigt haben. Auch ein technischer Defekt könnte den Unfall verursacht haben.

"Nur ein paar Minuten länger..."
Laut Angaben der Anrainerin, muss der 26-Jährige bis zu 15 Minuten lang in der Luft gehangen sein. Die Straßenarbeiter waren zu weit weg, um ihn zu sehen. Michael A. wurde mit dem Hubschrauber C12 zum Grazer LKH geflogen. "Wäre der Mann nur ein paar Minuten länger eingeklemmt gewesen, wäre er vermutlich stranguliert worden", schätzte ÖAMTC-Hubschrauberpilot Helmut Holler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele