Coup abgebrochen

‘Heurigen-Killer’ wollte auch in Pizzeria zuschlagen

Österreich
11.07.2009 19:38
Riesenglück hatte der Besitzer einer Pizzeria in Wilfleinsdorf im Bezirk Bruck an der Leitha: Wie die "Krone" exklusiv erfuhr, wollte der mutmaßliche "Heurigen-Killer" von Pachfurth am Abend vor der Bluttat in dessen Lokal zuschlagen. Wegen noch anwesender Mitarbeiter verließ den Täter aber der Mut.

"Ich traute meinen Augen kaum, als ich sein Foto in der Zeitung sah", so Samy Ibrahim (Bild, links), Besitzer der Pizzeria "Mafiosi" in Wilfleinsdorf. Denn nur einen Abend vor dem Heurigen-Mord stand der mutmaßliche Killer vor ihm.

Komplize wartete im weißen Peugeot
"Er kam kurz vor Sperrstunde und wollte Kleingeld in Scheine wechseln." Der zweite Mann wartete - wie dann auch beim Heurigen-Blutbad - im weißen Peugeot.

"Ich erklärte ihm, dass ich gerade die Tageslosung zur Bank gebracht hätte und ihm nicht helfen könne. Er schaute sich nervös um und bemerkte dann, dass noch fünf meiner Mitarbeiter anwesend waren. Plötzlich drehte er sich um und ging."

"Dank meiner Angestellten bin ich noch am Leben"
Erst Tage später wurde dem Lokalbesitzer bewusst, welches Glück er vermutlich hatte: "Dank meiner Angestellten bin ich noch am Leben. Auf Grund dieses Vorfalls habe ich mir einen Hund zugelegt. Dolly passt jetzt auf uns alle im Lokal auf."

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele