"Blizzard" biss zu

Polizeihund setzt Spritdieb außer Gefecht

Burgenland
04.07.2009 14:09
Zwei Diebe sind in Höll bei Deutsch Schützen an den Falschen geraten. Als die beiden aus einem Pkw-Tank Sprit abzapften, entdeckte sie ein Anrainer. Dieser, ein Hundeführer der Polizei, holte Kollegen. Bei der Festnahme attackierte ein Täter einen Beamten, Diensthund "Blizzard" biss dem Ungarn in den Arm.

Trotz Feierabend schritt ein Hundeführer der Polizei sofort ein, nachdem er zwei Spritdiebe im Hof eines Nachbarn in Höll im Bezirk Oberwart ertappt hatte. Die Ungarn waren im Schutz der Dunkelheit zu dem dort abgestellten Auto geschlichen und zapften Benzin in einen Kanister ab.

"Blizzard" setzte Angreifer außer Gefecht
In Begleitung seines treuen Vierbeiners stellte der Beamte in Zivil die Verdächtigen zur Rede. Kollegen, die er als Verstärkung angefordert hatte, standen ihm zur Seite. Doch die dreisten Kriminellen gingen prompt zum Angriff über. "Ein Täter attackierte einen Polizisten mit einem großen Schraubenschlüssel", schildern die Ermittler. Der Hundeführer zögerte keine Sekunde und ließ "Blizzard" von der Leine. Mit Gebell stürzte sich dieser auf den Gegner und setzte ihn mit einem Biss in den Oberarm außer Gefecht.

Der Ungar (48) sowie sein 21-jähriger Komplize wurden vorläufig festgenommen. "Die beiden Männer stehen weiters im Verdacht, eine Serie von Einbrüchen in Kirchen des Südburgenlandes verübt zu haben", so ein Fahnder.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Symbolbild 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele