'Wir sind die Besten'

Real fordert 60 Millionen Euro von adidas

Fußball
03.07.2009 12:44
Nach den millionenschweren Einkäufen von Kaka, Cristiano Ronaldo und Karim Benzema will Real Madrid von seinem Ausstatter adidas laut Presseberichten mehr Geld. Der spanische Rekordmeister verlange von dem deutschen Sportartikel-Hersteller eine Verdoppelung der bisherigen Sponsorenbeiträge von derzeit 30 auf künftig 60 Millionen Euro pro Saison, schrieb die Zeitung "El Pais" am Freitag. "Wir sind der beste Verein der Welt", soll der neue Real-Präsident Florentino Perez (im Bild oben) seine Forderung in einem Telefonat mit adidas-Vorstandschef Herbert Hainer begründet haben.

Das Unternehmen wollte sich am Freitag nicht zu den Berichten äußern. "Zwischen adidas und Real Madrid besteht ein langfristiger Ausstattungsvertrag. Zu Spekulationen über Laufzeit oder Konditionen geben wir grundsätzlich keine Kommentare ab", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Real droht mit Wechsel zu Nike
Ziel der "Königlichen" soll es sein, die im Jahr 2004 geschlossene Sponsorenvereinbarung neu zu verhandeln. Der Vertrag laufe noch bis 2012. Dahinter verbirgt sich laut "El Pais" auch eine Drohung, zumal sich vor Jahren auch Konkurrent Nike um einen Vertrag mit den Madrilenen bemüht habe.

Baulöwe Perez habe sich vorgenommen, die Einnahmen Real Madrids angesichts der teuren Neuzugänge um 30 Prozent zu erhöhen. Bisher hat der Verein trotz seines Schuldenbergs mit Blick auf die kommende Saison rund 220 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele