Ständige Schmerzen

Familie nach Unfall für immer gezeichnet

Wien
23.06.2009 17:36
Den 3. August 2008 werden Brigitte N. und Hermann B. aus Floridsdorf wohl nie vergessen. Auf einem Hotelparkplatz in Niederösterreich wurden sie, ihre Tochter und deren Freundin von einem Unglückslenker angefahren und schwerst verletzt. Knapp ein Jahr später kämpfen die Unfallopfer noch immer um ihr Recht…

Die Floridsdorfer unternahmen an jenem 3. August einen Ausflug zu einem Opernabend. Auf einem Hotelparkplatz in Winklarn raste plötzlich ein Pkw in die vierköpfige Gruppe. Der Lenker hatte durch Sekundenschlaf die Kontrolle über seinen Kombi verloren und so das bisherige Leben des Quartetts völlig auf den Kopf gestellt.

"Trotz ständiger Schmerzen" berufstätig
Heute hat Brigitte N. ein zehn Monate langes Martyrium hinter und einen kaum vorstellbaren Leidensweg noch vor sich. Die 44-jährige Angestellte: "Ohne die hervorragende Klinik in Amstetten wäre ich nie mehr wieder auf die Beine gekommen." Trotz ständiger Schmerzen zwingen sie und ihr Lebensgefährte sich dazu, wieder zu arbeiten, da sie sonst ihren Zahlungen nicht nachkommen könnten.

"Obwohl aus dem Spital als unschuldige Unfallopfer entlassen, müssen wir überall um unser Recht kämpfen", so das Paar. Der Wiener Schadenersatzprofi Dr. Alfred Boran: "Wichtig ist es, alle finanziellen Ansprüche sorgfältig abzuwägen und professionelle Betreuung zu suchen!"

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele