Job als U14-Trainer

Cerny wechselt von den 1860ern zum FC Bayern

Fußball
23.06.2009 15:24
Ex-Teamspieler Harald Cerny wechselt nach 13 Jahren bei 1860 München als Nachwuchstrainer zum Lokalrivalen FC Bayern. Der 47-fache Internationale, der von 1995 bis 2007 bei den Löwen mit 238 Bundesligaspielen zum Rekordhalter avanciert war, betreute zuletzt die U15-Mannschaft von 1860.

Beim Rekordmeister übernimmt der 35-Jährige laut Medienberichten die U14, die zuvor Mehmet Scholl betreute. "Ich freue mich sehr über die Entscheidung, denn Harald hat schon die Ausbildung in unserem Jugendhaus genossen. Jetzt kehrt er zurück in die Familie FC Bayern", sagte Nachwuchs-Chef Werner Kern.

Cerny absolvierte von 1992 bis 1994 16 Bundesligaspiele für die Bayern und schoss dabei ein Tor. Nach einer Zwischenstation in Innsbruck wechselte er 1995 zum Lokalrivalen. Cerny selbst wird auf der Homepage der Bayern mit folgenden Worten zitiert: "Ich freue mich auf die reizvolle Aufgabe und darüber, zum FC Bayern zurückzukehren!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele