Roller gerammt

Zwei Vespafahrer aus NÖ bei Unfall getötet

Steiermark
21.06.2009 08:59
Ein grauenvoller Unfall hat am Samstag in Mariahof bei Murau zwei Todesopfer gefordert: Zwei Vespafahrer aus Niederösterreich wurden von einem Kleinbus, der auf die Gegenfahrbahn geraten war, erfasst – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Ein Ehepaar aus Angern an der March unternahm mit einem Freund eine Vespa-Tour in der Obersteiermark. Gegen 13.00 Uhr kam es auf der B317 nahe Neumarkt zu dem Drama. 

Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Der 34-jährige Lenker des Kleinbusses - er war mit vier Jugendlichen auf dem Weg zu einer Radveranstaltung in Kärnten - verlor in einer Kurve plötzlich die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Bus geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte die Vespas der Frau (47) und des Bekannten (41). 

Jede Hilfe zu spät
Anschließend stürzte der Kleinbus über eine Böschung in eine Wiese. Obwohl ein Arzt, der zufällig vorbeikam, sofort Erste Hilfe leistete, verstarben beide Biker noch an der Unfallstelle. Die Businsassen blieben unverletzt, erlitten aber einen schweren Schock.

Der Ehemann, der 100 Meter vor den beiden Unfallopfern gefahren war, kehrte um, als er nach einer Kurve bemerkt hatte, dass ihm keiner folgte. Sekunden später sah er seine sterbende Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele