Von Stapler gefallen

Bauer beim Lindenblüten-Pflücken abgestürzt – tot

Niederösterreich
19.06.2009 17:57
Seine Liebe hat der Natur und ihren Produkten gegolten! Jetzt fand der Landwirt Leopold S. aus dem Ökodorf Eschenau bei Lilienfeld in der von ihm so geliebten Heimat den Tod. Der 62-Jährige - einst sogar bei Niederösterreichs Wahl zum Lieblingsbauer vorn dabei - verlor auf dem Hof beim Pflücken von Lindenblüten sein Leben.

Im kleinen Ortsteil Steubach verstand es Leopold S. vortrefflich, Obst und Kräuter zu köstlichen Naturprodukten zu verarbeiten. Als er jetzt die Blüten der Linden im Hof abpflücken wollte, kam es zu einem tragischen Unfall. S., der sein Anwesen mit Sohn und Ehefrau bewirtschaftete, hatte einen Hubstapler in Stellung gebracht.

Mit Hilfe einer Leiter wollte er in den ebenfalls nach oben gehievten Transportkorb steigen. Dabei verlor er das Gleichgewicht. Der mehrfach preisgekrönte Mostbauer stürzte so unglücklich in die Tiefe, dass er kurz darauf verstarb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele